Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder das gemeinsame Interesse an der deutsch-amerikanischen Freundschaft eint.


Mitgliedsbeitrag PDF Drucken

Der Mitgliedsbeitrag für die IBUSA beträgt pro Jahr:

€ 40,00

Regulärer Mitgliedsbeitrag

€ 20,00

Partnermitgliedsbeitrag (nur, wenn bereits ein Partner reguläres Mitglied des Vereins ist und auf Antrag und durch Beschluss des Vorstandes)

€ 15,00

ermäßigter Mitgliedsbeitrag (gilt nur bei entsprechender Bescheinigung, die beizulegen ist für Schüler, Studenten und Arbeitslose)

Der Beitrag gilt jeweils vom 01.01. bis 31.12. eines jeden Jahres, unabhängig vom Eintrittsdatum. Beiträge sind bis zum 1. März des jeweiligen Jahres zu Überweisen oder bei Neumitglieder zum Beginn der Mitgliedschaft.

 

Mitgliedsbeiträge müssen an die folgende Bankverbindung überwiesen werden:

Initiative Berlin – USA e.V.
IBAN: DE67 1009 0000 8848 0520 01
BIC: BEVODEBB

Eine bequeme Alternative zu der jährlichen Überweisung ist die Erteilung einer Einzugsermächtigung an die IBUSA. Mitgliedsbeiträge werden somit Anfang März automatisch abgebucht. Ein Formular zur Erteilung einer Einzugsermächtigung finden Sie hier.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie diesen schon gezahlt haben, senden Sie uns bitte eine Mail.


Gemäß Satzung, beschlossen am 23. November 2003, Paragraph 4 Mitglieder, Absatz 4. ist der „(...) Jahresbeitrag zum 31. März eines jeden Jahres ohne gesonderte Zahlungsaufforderungen fällig.“

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 19:43 Uhr